Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen Arbeitsspeicher einbauen ?!

Guten Tag,

ich habe gestern einen Neuen/Alten Pc bekommen, da mein vorheriger kaputt gegangen ist :).

Nun meine Frage:
Der Pc hat zurzeit 512 Mb Arbeitsspeicher und möchte meine 3Gb von meinem vorherigen Pc einauen. Ein Handbuch ist leider nichtmehr vorhanden :(. Nimmt der Pc nun den Speicher an ?

MfG



Antworten zu Neuen Arbeitsspeicher einbauen ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>>Mehr Input<<<[/url]

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHz 2,99GHz
Arbeitsspeicher(Ram) 503(?) Mb
Systemtyp: 32- Bit betriebssystem

Die Mainboardbezeichnung bräuchten wir. Einfach ma beide PC's aufschrauben auf den Boards steht irgendwo der Hersteller und Modell z.B. Abit, Gigabyte, Asus, MSI o.ä.

Als zweites auf dem Arbeitspeicher müsste sowas wie DDR1 oder DDR2 stehen 

hm hab es schon ausprobiert aber meine 2gb und 1gb arbeitsspeicherdinger passen nichtmal auf den steckplatz von dem Mainboard drauf o.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kannst es gleich vergessen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann kannst es gleich vergessen.

 
Sehe ich genauso, dein Board wird vermutlich DDR2 haben, und der Ram vom alten Board hat DDR1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte es anders herum gedacht, aber ist ja eh wurscht.

 

Bei mir passt es bestens, aber slot 2 funktioniert nicht.  Nur der DDR-400 RAM in slot 1 ist aktiviert und nicht der identische DDR-400 1 GB RAM in slot 2.  Motherboard für den ACER Aspire E300 sollte 2 GB akseptieren.  Warum funktioniert es nicht bei mir? 


« Win 7: On-Board Lan Win7neuen arbeitsspeicher einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...