Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckkopfausbau Canon i865

Da mir offensichtlich zwei Farbdüsen bei meinem Canon i865 eingetrocknet sind, möchte ich gerne den Druckkopf ausbauen und reinigen. Wie funktioniert das? Die obere graue Patronenabdeckung kann man aufklappen, soweit bin ich schon. Aber dann? Danke für jeden Tipp!



Antworten zu Druckkopfausbau Canon i865:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht auch mal hier schauen / fragen:

http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=666&t=canon_i865

Danke für den Tipp. Aber unter dem angegebenen Link gibt es leider keine konkreten Details zum Druckkopfausbau.

Ich bin nach längerem Tüfteln aber jetzt selbst auf die Lösung gekommen: die obere Patronenabdeckung aufklappen, alle Patronen entfernen und dann nur den leeren Patroneneinsatz (= Druckkopf) entnehmen, nicht den ganzen Druckkopfwagen wie man erst glaubt.

Alles hat bestens geklappt und für die nächsten 5 Jahre wird er wieder perfekt wie bisher mit chipfreien Patronen drucken.


« Windows XP: Arbeitsspeicher evtl falsche einstellung?PC startet erst nach 10-15 Anläufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...