Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Arbeitsspeicher evtl falsche einstellung?

Hallo Comunity,

Ich habe follgendes, meiner Meinung nach sehr misteriöses Problem, bisher hatte ich 2x 1 gb ddrII Ram Installiert jetzt habe ich mir (da ich den PC hauptsächlich zum Spielen Verwende) 2x2 gb Ramsteine gekauft den ersten eingebaut PC fährt hoch zeigt alles ganz normal an - wieder ausgemacht 2. 2gb Stein eingebaut nicht passiert PC fährt hoch ohne zu piepsen das sound von Windows XP service pack2 kommt auch nicht also lustig hin und her getauscht in allen denkbaren Kombinationen es liegt also weder am RAM(alle 4steine sind ok) noch am Motherboard(denke ich?!)


würde mich über schnelle Hilfe freuen,
könnte es vieleicht an der Bios einstellung Liegen oder an der von windows?


lg Tim


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Arbeitsspeicher evtl falsche einstellung?:

Was für ein Board hast du ?
die genaue Bezeichnung der Ram ?

Oh ja selbstverständlich verzeihung
also der Ram

Kingston 2GB
ddr2 Memory 240pin DIMM
Compitabel

800mhz
667mhz
533mhz


und das Board:

Manufracture: ECS
Model:GF7050VT-M
rest dürfte glaube ich unten stehen bin dort nicht allzubewandert!







Chipset
-------------------------------------------------------------------------

Northbridge         NVIDIA GeForce 7050 rev. A2
Southbridge         NVIDIA nForce 610i rev. A2
Graphic Interface      PCI-Express
PCI-E Link Width      x16
PCI-E Max Link Width      x16
Memory Type         DDR2
Memory Size         3072 MBytes
Channels         Single
Memory Frequency      333.3 MHz (3:5)
CAS# latency (CL)      5.0
RAS# to CAS# delay (tRCD)   4
RAS# Precharge (tRP)      4
Cycle Time (tRAS)      14
Bank Cycle Time (tRC)      20
Command Rate (CR)      2T

Memory SPD
-------------------------------------------------------------------------

DIMM #            1
   SMBus address      0x50
   Memory type      DDR2
   Module format      Regular UDIMM
   Manufacturer (ID)   Kingston (7F98000000000000)
   Size         2048 MBytes
   Max bandwidth      PC2-6400 (400 MHz)
   Part number                       
   Serial number      9DCC1B07
   Manufacturing date   Week 14/Year 09
   Number of banks      2
   Data width      64 bits
   Correction      None
   Nominal Voltage      1.80 Volts
   EPP         no
   XMP         no
JEDEC timings table      CL-tRCD-tRP-tRAS-tRC @ frequency
   JEDEC #1      4.0-4-4-12-16 @ 266 MHz
   JEDEC #2      5.0-5-5-15-20 @ 333 MHz
   JEDEC #3      6.0-6-6-18-24 @ 400 MHz
 


« Vista: Laptop fährt nicht mehr hochDruckkopfausbau Canon i865 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...