Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komisches USB Problem - Transferrate 1MB bis 65MB

Hab da ein komisches Problem mit meinen USB Anschlüssen am PC

Ich hab an einen der hintern USB Anschlüssen ein USB Kabel mit Mini Anschluss angeschlossen (und lasse es auch immer dran,auch wenn kein USB Gerät daran hängt)

Das Kabel nutze ich dann für meine externe HDD, wenn ich mein PS3 Pad ausladen möchte etc.


Das komische ist nur, wenn ich die HDD anschließe bekomme ich eine max. Transferrate von 1MB/sek

Wenn ich jetzt doch das Kabel ERST mit der HDD und dann mit dem PC verbinde habe ich bis zu 65MB/sek



Es ist völlig egal an welchem der 6 USB Anschlüssen das Kabel hängt.

Ist das Kabel am PC angeschlossen BEVOR die Festplatte angeschlossen wird, ist die Transferrate max. 1MB/sek


Aktuellen USB Treiber und Bios FW sind installiert



Meinem HP Laptop ist die Anschlußreihenfolge egal



Antworten zu Komisches USB Problem - Transferrate 1MB bis 65MB:

*push*  ::)


« Problem mit externer Festplatte von ToshibaPC piepst nur nach Grafikkarten/Netzteil-Austausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....