Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit externer Festplatte von Toshiba

Hallo Leute ;)

Gester hatte ich meine externe Festplatte am laptop angeschlossen um Musik zu hören. Dann kam ein kleiner Stromausfall.
Nach dem Stromausfall hat der Laptop die externe nicht mehr erkannt.
Kaputt ist sie nicht. Ein kleines LED Lämpchen blinkt rotblau.
Was muss ich jetzt machen damit die wieder funktioniert?

lg Andre



Antworten zu Problem mit externer Festplatte von Toshiba:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Platte mal an einem anderen PC testen? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Habe es schon an anderen PC versucht. Genau dasselbe: blaurotes Blinklicht.

Zu den "Fragen"
-Windows Vista
-Die externe Festplatte ist eine Toshiba Hi-Speed USB 2.0 3.5 External Hard Drive

reicht das an Infos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. ist der Controller im ext. Gehäuse defekt. Baue die Platte zum testen mal aus dem ext. Gehäuse aus und in den PC ein.

Ich hab nen Laptop.
Den nehme ich lieber nicht auseinander. Ich würde irgendwas kaputt machen :(
Gibts andere Möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was bringt mir so ein Adapter und wie schließe ich den an?  ???

Mein Unwissen beschämt mich :D
Ich bin immer froh wenn ich mit dem laptop ins Internet komme, mehr krieg ich am PC nicht hin :D

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mit dem Adapter brauchst du nur die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen, sie dann auf eine (bitte nicht leitende) Oberfläche stellen und mit dem Kabel an's Notebook anschließen.

Danke für die Hilfe :)
Denke ich werde mir so einen holen :):)

lg Andre


« Windows XP: ich kann mein Kyocera Drucker nicht anschlie├čen bzw Software nicht installierenKomisches USB Problem - Transferrate 1MB bis 65MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...