Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenrettung! Hilfe!

Beim Versuch, eine ehemals internen, möglicherweise defekten Festplatte, die ich mittels einer Icybox in eine externe Festplatte umgebaut habe,habe ich eine Dattenrettung mittlerweile mit zwei
Datenrettungsprogrammen (u.a.Getdataback)versucht; beide Programme stürzten zeitweise während der Arbeit ab, funktionieren dan aber wieder. Beide Versionen von Getdataback (FAT und NTFS) verweisen auf die jeweils andere Version, da sie keine daten vom jeweiligen Typ finden können.
Kann mir bitte jemand  sagen, wie ich weitermachen soll, woran das liegt und ob weitere Versuche zur Datenrettung Aussicht auf Erfolg haben.

Danke! 



Antworten zu Datenrettung! Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Hoffnung dürfte mit solchen Tools eher gegen Null gehen, wenn die Platte einen mechanischen Defekt hat. Es gibt zwar spezielle Firmen, die sowas können, das kostet aber richtig Geld.

« Letzte Änderung: 04.01.10, 18:16:22 von DD »

Sehr schade, ich hatte sehr gehofft, daß ich das Problem selber lösen kann, zumal ich von der Festplatte bei Anschluß vor zwei Tagen noch alle Daten sehen und teilweise auch noich retten konnte.
An eine Spezialfirma jede Menge Geld bezahlen möchte ich nämlich nicht.


« PC Freece bei spielen und bootenDas Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...