Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram Speicher

hallo,
ich habe mal eine frage. hab letztens mein system aufgerüstet mit arbeitsspeicher. habe jetzt 4 riegel a 1024 mb ddr2 mit 800 MHz. mein board ist ein neo9k von msi
und darauf ist nen athlon 64 x2 5000+ zur zeit habe ich noch das betriebssys. XP pro SP3 (wird aber die nächsten tage ausgetauscht) so nun zu meinem problem. wenn ich 4 riegel a 1024 MB habe macht das zusammen 4095 MB oder?
es werden mir aber nur 3325 MB angezeigt abzüglich der knapp 230 MB für XP. Woran kann das liegen? ich habe den speicher schon mit memtest 4 std lang getest ohne ein fehler so langsam weis ich nicht weiter.  :'(



Antworten zu Ram Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

32 bit Betriebssystem - maximal 3,25 GB RAM werden genutzt (abhängig von der verbauten Hardware).

64 bit - 4 GB und mehr werden genutzt.

Gibt es hunderte Artikel zu - googeln macht klug. 

danke für die schnelle antwort.

dachte immer xp erkennt bis 4 gb...

nun bin ich schlauer  thx


« Netzkabel USAFull HD- Fernseher kann Auflösung am Computer nicht darstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...