Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Full HD- Fernseher kann Auflösung am Computer nicht darstellen

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Fernseher. Ich habe vor kurzem ein LG 32LF2500 bekommen. Der Fernseher ist in der Lage Auflösungen von 1920*1080 (Full HD) wiederzugeben. Verbinde ich den Fernseher mit dem PC per DVI-HDMI-Kabel und ich eine Auflösung von 1920*1080 am PC einstellen will, flackert das Bild, weil der Fernseher diese Auflösung mit nur 30 Hertz wiedergibt. Der Fernseher kann am PC nur die Auflösung 1360*768 wiedergeben. Ich habe auch eine Playstation 3, die die Auflösung 1920*1080 problemlos wiedergibt. Was muss ich machen, damit der Fernseher diese Auflösung auch am Computer darstellt?

Würde mich sehr über Antworten freuen.


 



Antworten zu Full HD- Fernseher kann Auflösung am Computer nicht darstellen:

Dann stell doch die Hz höher damit es nicht flimmert.
Dein Fernseher kanns, deine Playstation kanns, nur dein Pc nicht
Was für eine Grafikkarte hast du, 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, dass deine Grafikkarte hier nicht mitspielt. Aktuelle Grafikkarten können das ohne Probleme.

Vielen Dank.

Ich konnte doch die Hertzanzahl über "erweiterte Einstellungen" am Computer einstellen.

Na dann ist ja alles klar  :D 


« Ram Speicherpc kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...