Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner funktioniert nicht. "Unbekanntes Problem"

Hallo
"Brauche dringend Hilfe"
Mein Rechner ist mir vor 2 Tagen einfach hängen geblieben, und lässt sich seither nicht mehr hochfahren. Hatte seit ca. 3 Wochen das Problemc daß ich den On- Schalter bis zu 10 mal betätigen musste, bis das Teil beim Hochfahren den Monitor mitstartete. (Graka gestern getauscht - Prob blieb)
Seither geht der Monitor immer mit an, bleibt dann aber nach der Anzeige " verifying dma pool data " Schwarz, und Rechner fährt nicht weiter hoch.

AMD Athlon 1200
MSI K7 Master-S (MS-6341) ATX
Q-Tec PSU 550 Watt Netzteil
Hercules 3D Prophet 4500
Win 2000 Svp4 Alle MS-Updates




Antworten zu Rechner funktioniert nicht. "Unbekanntes Problem":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrollier einmal deine Bios-Einstellungen, sofern du dich damit auskennst.
Wenn der Fehler dann wieder auftaucht, schau noch einmal im Bios nach den Einstellungen. Wenn sich diese verstellt haben, dann ist deine Batterie vom Mainboard leer (kleine Knopfzelle auf dem Mobo). Sind in der Regel Standardtypen, die du in jedem Elekrofachhandel erhälst.


« LEADTEK Grafikteiber nicht auffindbarRechner funktioniert nicht. "Unbekanntes Problem" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...