Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

thinkpad 770 von ibm

hallo zusammen,

wer kann mir bei folgender frage behilflich sein?

ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes thinkpad 770 von ibm gekauft (266 mhz,6 gb,128 mb as,intel pentium II)
dieser ist aber defekt und daher möchte ich gerne einen neuen prozessor einbauen.jemand bot mir nun einen günstigen an (9oo mhz,128 mb as,intel pentium III mit lüfter) soll aus einem thinkpad T 22 sein.

kann ich diesen in mein notebook einbauen,oder brauche ich einen anderen?

danke schon im voraus und liebe grüße,tina.



Antworten zu thinkpad 770 von ibm:

hallo erstmal,
na die cpu wird nicht passen da das thinkpad 770 e oder auch ed einen mmc-1 sockel hat wo der chipsatz mit integiert ist.
 beim ibm 770x bzw. z ist ein mmc-2 sockel mit integriertem chipsatz. und dieser ist nach meinem wissen nur bis 700 mhz gebaut worden.
den p3 den du hier erwähnst ist wahrscheinlich ein micro-pga oder aber ein socket 370 den kannste nicht einbauen.
noch dazu müsstest du dein thinkpad komplett zerlegen um an die cpu zu kommen.
mfg fredie feinkost


« Maus reagiert nicht mehr NEUER DRUCKER LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN / USB DEFEKT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!