Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus reagiert nicht mehr

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Maus. Nachdem der PC drei Tage ausgeschaltet war und unberührt blieb, lässt er sich zwar noch normal hochfahren, aber die Maus reagiert gar nicht mehr. Es handelt sich um eine optische Maus, die am USB-Anschluss angeschlossen ist. Habe auch schon eine andere Maus (mit anderem Anschluss und nicht optisch) angeschlossen, auch diese funktioniert nicht.
Wie kann das sein? ???

Vielen Dank in Voraus,
Linnea



Antworten zu Maus reagiert nicht mehr:

Mit "normaler Maus" gestartet ?? Batterie der anderen überprüft ??

Ja, Batterien der anderne sind i.O.
Was meinst du mit normaler Maus?

Normale Maus heißt ne klassische Kugelmaus die mit den grünen Stecker. Die sollte immer gehn....

Die habe ich probiert und sie geht nicht...

hallo,
kämpfe dich mal etwas mit der tastatur durch und zwar wie folgt:
fahre den computer hoch, dann kommt diese fehlermeldung dass du keine maus dran hast, bestätige die einfach mit ENTER.
dann gehst du mit den pfeiltasten auf ARBEITSPLATZ so dass dieser blau hinterlegt ist. dann drückst du die taste zwischen Strg und Alt Gr für das kontexmenü, dann mit den pfeiltasten nach unten auf eigenschaften.
jetzt kommt es drauf an was für ein system du hast ich geh jetzt mal von win xp aus, in jedem fall aber brauchst du den GERÄTEMANAGER.
hier suchst du dich durch nach MÄUSE UND ANDERE ZEIGEGERÄTE, dieses feld muss auch blau markiert sein dann springst du mit der TAB taste auf ENTFERNEN, dann gehst du auch gleich noch mal nach oben und gehst auf UNIVERSELLER SERIELLER BUS CONTROLLER kurz USB und gehst ebenfalls mit der TAB taste nach unten und gehst wieder auf entfernen. jetzt nur noch auf ok.
jetzt wird dein pc nach einem neustart verlangen, diesen gewährst du ihm und dann wird er nach diesem neustart wieder die treiber rein laden und dann sollte es wieder funktionieren, wenn es das nicht war gibt es noch eine etwas unwahrscheinlichere kompliziertere lösung.
Zauberwort BIOS! glaub ich aber eher nicht, probier das erst mal so.


« Benchmark Frage - 7800GTthinkpad 770 von ibm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

STRG
Siehe CTRL...