Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

NEUER DRUCKER LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN / USB DEFEKT

Hallo ihr netten Helfer!
Ich habe da ein riesiges Problem. Ich habe am letzten Donnerstag einen neuen Drucker PIXMA MP 530 gekauft. Beim Installieren des Treibers erkannte der PC aber die nicht die Verbindung. Für die Verbindung verwende ich ein neues USB- Kabel. Trotz mehrmaliger Versuche auf verschiedenster Art und Weise erkennt mein PC aber keine neue Hardware.

Was kann ich tun?

Was ich alles bisher probiert habe:

nachdenken, ob meinen Stick über diesen oder die 2. 3. usw. USB- Schnittstelle nutzt. (wg. Ausgang belegt) ¿ habe meinen neuen Stick angeschlossen, keine Reaktion- kann es sein, dass der USB Anschluss auf einmal defekt ist? Wenn ja, was kann ich tun?

Über Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Anschlüsse überprüft: Habe nur LPT1, COM1, COM2 - LPT1 wird von meinen Laserdrucker verwendet USB Anschluss nicht gefunden.

Vor kurzen Installierte ich aber Windows XP. Davor hat mein alter USB- Stick funktioniert. Nach der Installation funktioierte er nirgends. Also auch nicht auf anderen PCs.

Drucker-Steckverbindung abziehen und wieder ganz fest einstechen ¿ mehrmals probiert: NIX.

Bitte helfen Sie mir schnell. Ich brauche das Gerät ganz schnell, da ich fürs Studium dringend meine Hausarbeiten fertig machen muss.

Danke.



Antworten zu NEUER DRUCKER LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN / USB DEFEKT:

War Treiber-CD dabei ?? Installiert ??

Sie hat ja gesagt daß sie Treiber installiert hat...nun der Reihe nach...gehen die USB Buchsen überhaupt?? Haste sonst ein USB Gerät was du damit testen kannst? Mal ein anderes USB Kabel versucht?

Ja, ich habe mit dem Drucker auch einen neuen USB- Stick gekauft. (der alte hat ja nicht mehr funktioiert) und habe versucht ihn anzuschließen. Also habe ich ihn in beide Buchsen gesteckt. Aber der Computer hat auch diesen nicht erkannt.
Deshalb gehe ich ja davon aus, dass die Anschlüsse defekt sind. Ich weiß zwar nicht, wie das passieren konnte, aber ist ja nun auch egal.
Und ich vermute natürlich, wenn ich neue Buchsen (???) habe, könnte der ganze Mist auch funktionieren. Aber wie bekommt man neue Buchsen?
Aber ich habe unter Systemsteuerung weder einen USB- Anschluss noch einen USB- Controller gefunden. Vielleicht muss ich ja auch einfach nur den irgendwie installieren. Aber ich weiß nicht wie. Unter Systemsteuereung - Hardware funktioniert das jedenfalls nicht.

Ach so und ich habe nur ein USB- Kabel. Das ist aber auch niegelnagel neu. Das kann ja eigentlich noch nicht defekt sein. Außerdem würde ja dann wenigstens mein neuer Stick funktioieren, oder?

Rechts klicke mal auf "Arbeitsplatz" - Eigenschaften - Hardware - Gerätemanager - und klicke auf USB Controller, da sollten die alle aufgelistet sein...bei Fehlfunktion könnte man da es sehn. Rechts klicke auf eins und klick Eigenschaften, da steht ob das Gerät bereit ist und funktioniert...mit "Gerät" ist  USB gemeint.

« Letzte Änderung: 21.05.06, 18:14:26 von Goldie »

Da steht aber kein USB Controller... Es gibt dort nur Audio-, Video- und Gamecontroller, Diskettencontroller und IDE ATA/ATAPI-Controller...  :'( :'(

Es sollte ungefähr so aussehen http://i4.tinypic.com/108gumw.jpg wenn nicht hast du ein ernsthaftes Problem wo ich leider nich weiterhelfen kann :( du schreibts du hast gerade XP neu installiert, villeicht erkennt der die USB Controller nicht? Ich hoffe jemand anders kann dir weiter helfen :)

Ja, das war mir schon klar, wie das aussehen sollte. Aber da ist nix. Wie bekommt man so ein USB- Controller?

Also erst mal danke. Auch wenn es nicht wirklich vom Erfolg gekrönt war. Vielleicht fällt ja noch jemanden was dazu ein, wie man einen USB- Controller installiert. Bin später noch mal online.

Liebe Grüße

Hallo Clarissa,
du schreibst unter anderem du hast XP neu installiert ?

Hast du auch deine Chipsatztreiber installiert ?

Gemeint ist die Treiber-CD die zum PC beziehungsweise zum Motherboard gehört.
Ohne dem gehts nicht.

Mehudine

Das kann sein...es ist aber nicht immer so, ich habe Windows an 2 verschiedenen Computer neu installiert und brauchte das nicht, alles ging auf anhieb...

Ehrlich gesagt, ich weiß das gar nicht. :-\
Meine Bekannte hat das installiert.

Für mich ist ein PC wie ein Auto. Es muss fahren. Und das Bedienen kann ich. Aber die Funktionsweise... Ein chenesischen Buch mit sieben Siegeln....  ???

Wo finde ich denn die so genannten Chipsatztreiber?



Gemeint ist die Treiber-CD die zum PC beziehungsweise zum Motherboard gehört.





Hier ;)

 :D

Ein großes Dankeschön an alle, die mir helfen wollten.

Das Problem wurde behoben dank einem telefonischen Spezie.

Es lag daran, dass im Bios USB deakiviert war.

Nun funktioniert alles. USB, Stick und der schöne neue Drucker...

Also noch mal...

Vielen vielen Dank.

Liebe Grüsse Clarissa

Und ich wünsche allen noch einen schönen Abend!!!!!!!!!!!!!!


« thinkpad 770 von ibmUnerklärliches Phänomen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!