Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows7 / Autostart-Programme entfernen

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Netbook zugelegt und dort ist standard-mässig Windows7 Starter als Betriebssystem aufgespielt.

Das Netbook ist ein Samsung N130 Anynet N270... sollte eigentlich laufen, denn schließlich wird es damit ja ausgeliefert und ich habe es nicht nachträglich upgegradet :-)

Der Startvorgang dauert aber super lange, teilweise mehrere Minunten, was für mich unterwegs aber nicht verträglich ist.

Vermutlich stellen die Programme aus der Autostart das Problem dar...

Ich habe die Autostart-Ordner aber noch nicht gefunden, wo ich die Programme ausschalten kann...
Würde dann gerne nur Windows7 starten lassen und kaum sonst was anderes...

Vielleicht startet das Netbook dann mal schneller.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie das Netbook schneller starten könnte... die Hardware kann ich ja nur bedingt verändern ;-)

Danke für Tipps.



Antworten zu Windows7 / Autostart-Programme entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Start und msconfig eingeben.
Reiter: Dienste + Systemstart

Mal testweise die Haken entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke...

da hab ich ja genau das gefunden - mit deiner Hilfe - was ich gesucht habe.

Thx...

Mir hat es auch weitergeholfen ;)

danke mir auch :-)

ich sage auch noch ma danke^^

Danke auch von mir!
 8) war ja doch recht einfach  :-[ muss man aber erst drauf kommen!


« Welcher PC passt zu mir?neuer wlan stick. nur welcher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...