Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Autostart für Programme ändern

Wo kann ein Laie, die automatisch startenden Programme daran hindern. Den Eintrag löschen. In Autostart ist alles ok.
 



Antworten zu Win XP: Autostart für Programme ändern:

www.tuneup.de   <<< damit mal testen , viel ausführlicher ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msconfig.exe und dann unter Systemstart rausnehmen, was du nicht brauchst...

mfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch. Ich wollte ihm (Freund) eigentlich kein Tool empfehlen, aber mit msconfig.exe kommt er wohl auch nicht zurecht. Ich selber mache es mit tuneup.de.

Danke es reicht mit der Hilfe. 

Mit Ccleaner kann man es unteranderem auch machen...ist auch noch Freeware:D   www.CCleaner.de

Hallo!

Habe letzte Woche alle Autostarts im CCleaner gelöscht, und jetzt funktioniert der Lautsprecher erst wenn ich die Regler bewege, mein Antivirus-Programm arbeitet nicht mehr im Hintergrund...

Wie kann ich diese Autostarts denn wieder unter "Systemstart" aktivieren?

Vielen Dank im voraus.
DaMa

Wenn die Einträge und Kästchen weg sind ...  8)::)
Kannst es mit TuneUp ( Testzeitraum nutzen ) Versuchen .
Brauchst aber alle xxx.EXE Namen  zum eintragen ....

Ein Wiederherstellungpunkt VOR diesem CClen könnte aber rvtl auch helfen ...  ::)

 

Zitat
Habe letzte Woche alle Autostarts im CCleaner gelöscht

Gratuliere! Schon gewußt: ein Antivirenprogramm muß immer mit Windows starten, das ist so vorgesehen!
Man sollte sich darüber im Klaren sein was man im Autostart löschen kann und was nicht!

Woohooo!!! :D:D:D

Alle? Naja, ein wenig zuviel des Guten, he? ^^

btw: Danke es reicht mit der Hilfe.

Könnt ihr lesen? ^^

mfG
Princeps

Leute, alles viel zu kompliziert! Da kommt doch ein Laie nicht mit. Ich selber habe nur die Hälfte von Euren "Ratschlägen" verstanden...Seine Frage ist zwar auch nur halb fertig geworden, aber nit dem "Autostart-Manager" ist er bestens bedient. Einfach und schnell. Ich benutze nur den! 
Anmerkung: Eure Programme können noch mehr - wobei manche auch kompliziert sind ... Unser Freund hat aber nur ein Problem! 

Das Wort "ein" wollte ich fett drucken, aber das klappt nicht! Heul - Was mach ich falsch - beim Anklicken ? 

« Letzte Änderung: 09.05.08, 21:44:16 von PINKLOVE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Wort "ein" wollte ich fett drucken, aber das klappt nicht! Heul - Was mach ich falsch - beim Anklicken ? 

ein
sollte dann in deinem Text so aussehen, für die runden Klammern aber eckige Klammern verwenden:
(b)ein(/b)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich verwende dazu den Startup Manager 1.5.2.25: download

Hiermit kann man ganz einfach auch erst mal Starteinträge disablen und auch wieder aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder auch dieses
http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/Autostart-Manager/

Jetzt wird er garn nicht mehr wissen, was er nehmen soll  ;D

Von TuneUp würde ich abraten, da man damit auch Schaden anrichten kann und es für so eine Aktion völlig überzogen ist. 

Zu dem Fettdruck: Danke, aber bei mir stehen nur die Klammern mit Buchstaben und erscheinen auch so im Text. Das Wort selber ist verschwunden.


« Win XP: Partition Magic erledigt aufgaben nicht.Win98: explower internet hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...