Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook erkennt externe festplatten nicht- bitte um hilfe!

Hallo! Ich habe mir vor einigen Tagen eine externe Festplatte für mein Notebook gekauft. Eigentlich sollte sie laut beschreibung sofort funktionieren (per USB 2, ohne externe stromversorgung), mein laptop hat sie aber nicht erkannt (zeigte keine reaktion, das lämpchen an der festplatte leuchtete aber).. dann hab ich sie gestern umgetauscht gegen eine andere --> wieder genau das gleiche problem! Meine USB Ports funktionieren bei maus, stick etc.., nur bei der platte nicht. habs auch schon mit neuen treibern probiert, macht aber keinen unterschied: die platte wird einfach nicht erkannt (steht nicht im arbeitplatz und auch nicht bei datenträgerverwaltung)

weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.. ???
hat vielleicht jemand von euch experten eine idee?? vielen dank schon mal im voraus!!

lg markus
 



Antworten zu Notebook erkennt externe festplatten nicht- bitte um hilfe!:


Das NB (Hersteller und Typ:......)
arbeitet mit BS:......
Die externe Festplatte heißt:.......
Per Ratespiel wird kein Ergebnis erreicht.
 

Mein notebook ist ein fujitsu siemens amilo D mit XP HE, die externe festplatte ist eine MyDrive Platinum mit 500GB und 2,5".. die festplatte vor dem umtauschen war von hitachi (hatten beide das gleiche problem)


« Windows 7: WLAN lässt sich nicht einschaltenNetzteil zu schwach? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...