Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil zu schwach?

kann es sein das mein Netzteil Corsair VX450 ( 1,5 Jahre alt )
zu schwach ist für mein System? habe beim booten, bzw. wenn der desktop geladen wird immer für ein paar sekunden winzig kleine punkte im bild die dann aber auch sofort wieder verschwinden. manchmal auch wenn ein spiel geladen wird.

System NEU !

maximus II formula
q 9550 eO
crucial ballistix tracer red 800er 4 gb
sapphire hd 5850

4 led lüfter 120 mm
1 lüfter 120 mm
2 lüfter 140 mm

system ist nicht übertaktet



Antworten zu Netzteil zu schwach?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Netzteil ist stark genug. Kannst du mal die Grafikkarte in einem anderen System testen?

naja, meine nur weil ich bis vor 2 tagen noch meine alte 8800gt drinn hatte, und da war das problem nicht!
habe gehört das man bei den netzteilen nach zb. schon nach 1 jahr ca 20 % abziehen kann ( Capacitor Aging )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 5850 frisst gerade mal 20W mehr in aufwendigen spielen. entweder hat der chip einen weg oder das monitorkabel sitzt nicht richtig...

würde auch sagen, dass das problem bei der graka zu suchen ist...d.h. die 5850 vllt mal in nem anderen system zu testen um sie als fehlerquelle auszuschließen bzw einzugrenzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm..
ich hab son ähnliches problem gehabt.
Meine Karte hat "selten" mal so kleine blaue Pixel angezeigt, nur für ne halbe sekunde oder so .
Als ich dann den Takt meiner Karte runterdrehte (auf standardtakt)  und eine neue Catalyst Version aufspielte gings super.


« Notebook erkennt externe festplatten nicht- bitte um hilfe!GamePad unter Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...