Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WLAN lässt sich nicht einschalten

Hallo,
Hab ein großes Problem, hatte vorher auf meinen AMILO Pro V3545 Vista Business, Wlan funktionierte ohne Probleme - habe mir Windows 7 Pro installiert und das WLAN lässt sich nicht mehr einschalten. Treiber sind aktuell und im Gerätemanager ist das WLAN Modul aktiviert, das Diagnosetool von Intel meldet nur, dass der Hardware-Sender ausgeschaltet ist. WLAN ist übrigens auch über den Einstaltknopf am Laptop aktiviert - die Kontrollleuchte leuchtet auch, wenn es eingeschalten wird.
Meine WLAN-Karte: Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection.
Bitte um Hilfe



Antworten zu Windows 7: WLAN lässt sich nicht einschalten:

Hast du auch Wlan konfiguriert?
Drahtlose Netzverkverbindung herstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit konfiguriert?
Wenn ich den WLAN Knopf drücke, gibt es keine Reaktion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.netzwerktotal.de/windows7wlan.htm
hast du noch keinen Netzwerkschlüssel mußt du diese im Routkonfigurationsmenü erstellen (Handbuch des Routers)
« Letzte Änderung: 09.01.10, 13:56:55 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube meine Frage wurde falsch verstanden:
ich kann kein Netzwerk finden weil sich mein WLAN nicht einschalten lässt (siehe oben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hast du schon mal deinen Router für einige Minuten vom Strom genommen und neu gestartet (Laptop dabei auch/Neustart)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich schon probiert,
wie gesagt, wenn ich mein WLAN einschalte gibt es keine Reaktion außer das das Kontrolllämpchen leuchtet und laut intel diagnoseprogramm ist mein WLAN nicht eingeschaltet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neustart/F2/Bioseinstellung/W-lan auf on?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmals danke für die vielen antworten,
im BIOS hab ich auch schon geschaut, WLAN enabled, bin leider komplett ratlos ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist auf on.
hast du noch Garantie..?
was passiert wenn du Vista wieder installierst?
(von W7 würde ich nichts sagen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantie hab ich leider nicht mehr, ich vermute, dass es mit dem launch manager zusammenhängt, weil der von fujitsu siemenst ist und nicht gerade aktuell ist. Ich werde jetzt einmal den alten Driver für vista probieren, weil der müsste ja mit dem launch manager zusammenpassen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ja mach das..toi, toi, toi.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat leider auch nichts geholfen, intel diagnosetool meldet jetzt, dass der treiber nicht unterstützt wird (weil von vista)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installiere Vista wieder und schau ob es dann wieder geht..so weist du Bescheid!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Vista funktioniert es sicher, ist ja vorher auch immer gegangen und unter vista habe ich schon mehrmals aufgesetzt


« Windows Vista: bios kapuut oder mb kaputt?Notebook erkennt externe festplatten nicht- bitte um hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...