Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht einfach aus

Hallo,

ich habe eine kleines problem mit meinem neuen rechner:
ich habe mir gestern einen neuen rechner zugelegt, es alles zusammen bauen lassen und als betriebssystem win7.

wenn ich nun an dem rechner spiele, geht er plötzlich einfach aus. starte ich ihn direkt neu und spiele weiter geht er dann schneller wieder aus, als wenn ich ihm er ein paar minuten ruhepause gönne.

zunächst dachte ich es ist ein temperatur problem und habe mir entsprechene tools geladen um die temperatur zu überwachen.   cpu usw  gehen nicht über 40°C drüber, nur die grafikkarte liegt, wenn ich spiele bei 68-70°.
zunächst ist er halt nur im spiel ausgegangen, aber dann fing es an, das er bei normalen desktop betrieb und sogar im bios, sich einfach aufgehängt hat.

zu dem rechner:

MSI k9A2 Platinum   mainboard
amd AM2+   Phenom II  4x 3ghz   prozessor
ATI Radeon HD4890  grafikkarte
4gb Corsair arbeitsspeicher
570 Watt Netzteil 
WD HHD   1TB 


könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen ?
wär ja schade wenn ich die 600 euro für den rechner  einfach in den wind geschossen hätte weil er nicht funktioniert :(



grüße  Matze



Antworten zu PC geht einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... erstmal die Leute fragen, die den Rechner "gebaut" haben  ;D

mein bruder hat den zusamm gebaut^^   teile einzeln bestellt :D


« Passt der prozessorAsus x50n »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...