Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU mit FSB 1333MHz in Mainboard mit 800MHz FSB

Moin Leute,

bin am überlegen ob ich mir eine neue CPU kaufen sollte da meine ein bisschen langsam ist.
Leider habe ich ein Mainboard was nur einen FSB von 800MHz unterstütz (Gigabyte P4M800-Pro) ist es möglich dort eine CPU mit einem FSB von 1333Mhz einzubauen ohne Große Qualitätsverluste der CPU?



Antworten zu CPU mit FSB 1333MHz in Mainboard mit 800MHz FSB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU würde nur mit einem Referenztakt von 200 MHz statt 333 MHz laufen. Da der Multi wahrscheinlich fest steht, hättest du einen deutlichen Verlust zu beklagen.

Welche CPU willst du einbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intel Core 2 Duo E6500 wollte ich mir wohl zulegen...Also wär es wesentlich besser sich gleich nen neues board zu kaufen? Aber ich könnte es erstmal so betreiben aber dann mit leistungsverlust...aber es wär bestimmt noch schneller als mein celeron d mit 3,06GHz oder??

« MSI Mainboard Gebraucht...Headset Roccat Kave läuft im Spiel nicht Skype und TS schon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...