Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3,5" Floppy mit 34-Pin anschließen ?

Hi zusammen,

...habe mir ein neues Floppy-Laufwerk für 3,5 Zoll Disketten gekauft, weil ich diese Disketten immer noch ab und zu verwende.(muß)

Aus meinem alten PC zum ausschlachten,
habe ich noch das 34-pohlige Flachbandkabel gerettet,
wo fünf Leitungen verdreht sind, und was ja auch so richtig sein dürfte, weil es auch vorher mit einem 3,5 Zoll Floppy so funktioniert hat.

Problem - ist mein neues Motherboard "ASUS P7P55D" mit einem "Intel Core i5-750" drauf.

Auf dem Motherboard gibt es USB und SATA-Anschlüsse und ein 40-pohliges IDE-Flachbandkabel mit noch freien Buchsen.

Gibt es spezielle Adapter-Stecker dafür,
oder wie verbinde ich das jetzt ?

Den Strom-Anschluß anzuschließen war dagegen ein Kinderspiel, und dürfte auch so ok sein !

Wer kann helfen ?  ???



Antworten zu 3,5" Floppy mit 34-Pin anschließen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir zu einem externen (USB) Floppy-Laufwerk raten, oder zu einem USB-Gehäuse, in dass du deins jetzt einfach einbaust. Dann kannst du es auch gleich (wenn es sein muss) mitnehmen.


« Windows 7: Nach Ruhezustand kein Monitorsignal, Tastatur und Maus funktionieren nichtMein Gericom Laptop laüft an, Bildschirm bleibt schwarz. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...