Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Gericom Laptop laüft an, Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe die Batterie beim Laptop Gericom 1,2GHz gewechselt.Es tat sich nichts mehr.Ich habe einige Tipp`s von hier entnommen.Der Laptop Läuft zwar wieder an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.Ich komme nicht ins Bios.Ich habe Ihn stromlos gemacht und vieles beachtet was hier steht.Es half nichts.Ich wünschte Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus.



Antworten zu Mein Gericom Laptop laüft an, Bildschirm bleibt schwarz.:

Hallo,
könnte sein, das deine Hintergrundbeleuchtung des
Bildschirms kaputt ist. Du kannst das feststellen,
in dem du deinen Läppi einschaltest und mit einer
Leuchte (oder auch Taschenlampe) auf den Bildschirm leuchtest.Du müßtest dann eventl. etwas erkennen können.
Probiers mal.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtige Batterie , richtig rum eingebaut ! ??
Notfalls alte nochmal testen ...

Hallo,
könnte sein, das deine Hintergrundbeleuchtung des
Bildschirms kaputt ist. Du kannst das feststellen,
in dem du deinen Läppi einschaltest und mit einer
Leuchte (oder auch Taschenlampe) auf den Bildschirm leuchtest.Du müßtest dann eventl. etwas erkennen können.
Probiers mal.
Gruß
>
>Habe ich ausprobiert, kann nichts erkennen.
>Viele Grüße
Richtige Batterie , richtig rum eingebaut ! ??
Notfalls alte nochmal testen ...

>Habe alte Batterie wieder eingebaut, Ergebnis bleibt.
>Viele Grüße

Hallo,
sieht wohl nicht so gut aus. Mal nen externen Bildschirm
anschließen. Hast du da ein Bild,ist wahrscheinlich dein Bildschirm oder der Inverter kaputt. Hast du kein Bild,
liegts wahrscheinlich an der GraKa.
Gruß

Hallo,
sieht wohl nicht so gut aus. Mal nen externen Bildschirm
anschließen. Hast du da ein Bild,ist wahrscheinlich dein Bildschirm oder der Inverter kaputt. Hast du kein Bild,
liegts wahrscheinlich an der GraKa.
Gruß

> Habe ein anderen Bildschirm angeschlossen, tut sich 
> aber nichts.Lap läuft an DVD läuft auch nur Bootet
> nicht und Bild bleibt schwarz.Ins Bios komm ich auch
> nicht.
> Viele Grüße

Hatte auch mal ähnliches Problem.
Mach noch mal ein Bios-Reset (jegl. Stromversorgung
weg.Biosbatterie mindestens 15 Min. raus).
Ich habe dann die Festplatte rausgenommen und meinen
Lappi gestartet. Konnte Knoppix (ohne Festplatte!!)
starten. Mit Festplatte gings nicht.
Viel Glück

Hatte auch mal ähnliches Problem.
Mach noch mal ein Bios-Reset (jegl. Stromversorgung
weg.Biosbatterie mindestens 15 Min. raus).
Ich habe dann die Festplatte rausgenommen und meinen
Lappi gestartet. Konnte Knoppix (ohne Festplatte!!)
starten. Mit Festplatte gings nicht.
Viel Glück

> Habe ich alles gemacht.Alles beim alten.
> Viele Grüße

ha ha  ich hatte das gleiche problem,laptop läüft aber kein bild! bei mir und bei vielen anderen ist das ein videocard fehler,nachdem der laptop überhitzt lösen sich lötstellen.
ich habe das laptop aufgeklappt dann rückseite nach oben 20 min laufen lassen mit ner decke drüber,damit er überhitzt,und die lötstellen wieder verschleissen,
hat geklappt schreibe mit dem lappi im moment,und das nachdem ich ihn paar mal auseinander hatte,schaus dir an in utube,die machen die grafikkarte mit ner heatgun heiss damit das löt weich.


« 3,5" Floppy mit 34-Pin anschließen ?Dos-Box: kein booten nur ein J »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...