Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kommt nur bis zum XP Ladebildschirm

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mein PC kommt beim Hochfahren derzeit nur bis zum XP Ladebildschirm. Danach startet er autmoatisch neu. Bei Auswahl des abgesicherten Modus, passiert das selbe. Habe mich natürlich schon durch diverse Foren gewühlt und die meisten konnten das Problem durch Reperatur mit der XP CD lösen. Beim Versuch XP zu reparieren oder darüber zu installieren, wird mir mitgeteilt, dass keine Festplatte gefunden werden kann. Im Bios wird auch keine Festplatte erkannt. Ist es in dem Fall aber nicht misteriös, dass der Ladebildschirm von Windows angezeigt wird und trotzdem keine Festplatte gefunden wird? Ich mein Windows ist doch auf der Platte und demnach auch die Informationen für den Ladebildschirm oder etwa nicht?
Auf jeden Fall bin ich ziemlich ratlos und hoffe nicht, dass meine Platte urplötzlich über den Jordan getanzt ist. Kann so ein Fehler auch vom Board ausgehen? Die Verbindungen im Rechner habe ich schon überprüft.

Für kompetente Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bis später.



Antworten zu PC kommt nur bis zum XP Ladebildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Beim Versuch XP zu reparieren oder darüber zu installieren, wird mir mitgeteilt, dass keine Festplatte gefunden werden kann.
Vermutlich fehlt dir ein SATA-Treiber. Dieser muss während dem Setup über die Taste F6 normalerweise über eine Diskette mit eingebunden werden.

Hi,
okay nach dem ich endlich einen Computer gefunden hatte, der noch über ein Diskettenlaufwerk verfügt, hab ich die SATA Treiber installiert. Wenn ich im XP Installationsmenü "R" für reperatur wähle, komme ich in die Wiederherstellungskonsole in der ich, mit "Format C:" normalerweise C Formatieren können müsste. Es erscheint die Warnung, dass alle Daten gelöscht werden und ob ich das denn wirklich möchte (J/N) Doch weder bei der Eingabe von "J", "N", "Z" oder gar "Exit" passiert irgendwas. Hab mich also wieder in Foren begeben, in denen anderen Usern mit selbigem Problem geraten wurde, das Ganze doch einfach über den Punkt "XP Installieren" zu erledigen. Man würde da genauso an einen Punkt kommen an dem man Partitionen formatieren kann. Meine 3 Partitionen werden aufgelistet. C:, E: und die dritte, die eigentlich "D:" heißt wird als unbekannt ausgewiesen. Bei dem Versuch "C:" zu formatieren und Windows zu installieren erscheint, dass die Partition nicht formatiert werden kann. Das selbe passiert, wenn ich versuche die Partition zu löschen. Ich mein das kann doch nicht sein. Alle Möglichkeiten die mir angeboten werden, funktionieren nicht. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Außerdem wundert mich noch, dass alles was ich im XP Installationsmenü als auch in der Wiederherstellungsmaskte eingebe, sehr langsam und mit zwei Sekunden Verspätung überommen wird.

Bis bald.


« Windows XP: TonproblemWindows XP: Der PC Medion MT6 meines Sohnes läuft nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...