Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bei Normalstart geht der Monitor aus

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner.
Dieser ist mir mit einem Bluescreen abgestürtzt und hat sich wieder neu gestartet. Er startete wie immer, jedoch kurz bevor das Vista-Logo (beim Start) auftauchen sollte, geht der Bildschirm aus und sagt mir, er hätte kein Signal. Mein PC startet sich aber, da ich den Anmeldesound hören kann.
Dann habe ich wohl oder übel den Rechner resetet und neugestarten, diesmal habe ich aber den abgesicherten Modus verwendet und siehe da: Es läuft fehlerfrei!
Darauf hin habe ich eine Lösung von Windows bekommen. Die Grafikkarte hat sich angeblich deaktiviert und ich solle nach Updates suchen. Ich habe ein Treiber-Update installiert und wollte neu starten. Aber wieder der gleiche Fehler! Ich weiß nicht mehr weiter, deswegen bitte ich um Hilfe. Und bitte erklärt so, dass auch ein Unwissender weiter weiß.  ;D



Antworten zu Vista: Bei Normalstart geht der Monitor aus:

So wie du es schilderst, liegt die Vermutung nahe, dass deine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat.

Oder du hast eine falche Auflösung, welche dein Monitor nicht verträgt, durch ein Game eingestellt.

Versuche im Abgesichertem Modus zu starten, und stelle die Auflösung auf 800x600 zurück. Danach Neustart. Sollte es nicht funktionieren. Nochmals abgesicherter Modus und Systemwiederherstellung auf einen Tag wo es noch ok war.

Sollte auch dies nichts bringen, andere Grafikkarte.

Ich habe versucht im abgesichertem Modus die Auflösung zu ändern, aber das nahm er ja nicht an. Dann nahm ich beim nächsten mal "Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)" und da startete er mir wieder nicht. Also der Bildschirm blieb schwarz. Dann versuchte ich dann wieder den abgesicherten Modus und nun startet sich dieser auch nicht. Er lädt alles und dann bleibt der irgendwo stecken.
Irgendwann ging der wieder, ich habe versucht die Auflösung zu ändern und dann war der Rechner wieder tot.
Darauf geht nun nichts mehr. Nicht einmal der normale Start funktioniert.

Es wird dann Zeit für eine neue Grafikkarte...  :-\


« Treiber für neu aufgesetzten RechnerPC neu zusammengestellt, funktioniert nich ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...