Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweite Festplatte wird nicht erkannt, kein booten möglich

Bis vor ca.2 Wochen hatte ich im PC ohne Probleme zwei FP laufen.Nach einem Crash meiner Masterplatte,bekomme ich es nicht mehr hin,dass wieder zwei FP laufen.Einzeln installiert funktioniert es.Aber sowie ich die zweite FP dranhänge,werden beide im BIOS nicht mehr erkannt.
Was kann die Ursache dafür sein?
Beide FP wurden neu formatiert und mit BS bestückt.

Mein Computer-System:
P 4, 1,8 Mhz
MSI MS-6507
Motherboard:Brookdale i845D
GraKa:Radeon 9800 XL
XP Prof,SP3
 



Antworten zu Zweite Festplatte wird nicht erkannt, kein booten möglich:

Einfach nur vergessen den Jumper Master-Slave zu setzen?

Beide einzeln mit B.S. aufzuspielen,wahrscheinlich noch das gleiche,keine
gute Idee,eine leer lassen.(Formatieren),Kabel mal tauschen,umstecken.
4 IDE Laufwerke müssten bei Dir gehen.Im Bios bei On-board IDE den Controller
mal auf disabled,Neustart wieder auf enabled setzen hilft bei alten Boards schon mal.

By

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Nachdem ich im BIOS alles durchgetestet habe und der PC immer noch nicht bootete,habe ich bemerkt,dass ich den Jumper auf der falschen angebracht habe,also spiegelverkehrt.Nachdem ich dies korrigiert habe,funktioniert es auch wieder so wie es sein soll.
Danke für den "Anschubser"  ;)


« PIXMA MP150Vista: Kein Sound über Lautsprecher! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, auch kurz nur Vorbis genannt, ist ein patentfreies Audioformat für verlustbehaftete Komprimierung bei Audiodateien. Das Format wurde als patentfreie Alte...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...