Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kein Sound über Lautsprecher!

hallo ich habe wow world of warcraft instaliert und seitdem an an habe ich kein ton ueber meinen laptop lautsprecher mehr????
wenn ich aber in die grüne buchse kopfhöhrer einstecke habe ich ton helft mir bitte!!!!



Antworten zu Vista: Kein Sound über Lautsprecher!:

Dann starte das Spiel,,gehe in die Einstellungen und teile dem Spiel mit, dass der Ton über Lautsprecher und nicht über Kopfhörer ausgegeben werden soll.

 

Hiho !
hab (fast) das gleiche Problem nur das ich Sound im Desktopbetrieb und bei anderen Spielen habe. Ingame die Ausgabequelle umstellen bringt nix... auch wenn ich in den Soundoptionen das Standardgerät veränderte bringt es nichts. Sobald ich Kopfhörer oder mein Headset einstecke hab ich problemlos überall Sound.


Greeez Steve

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Soundtreiber neu installieren.

Habe ich bereits. Außerdem hab ich versucht die

- Soundtreiber erneuert
- WoW repair drüberlaufen lassen
- Interface und die anderen Ordner alle gelöscht
- und auch das mit der Config probiert (SET SoundOutputSystem "1")

leider alles ohne Erfolg. Im Techniksupportforum von Blizzard hat sich leider auch noch niemand dazu gemeldet.


Greez Stefan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
hatte das problem bei Bioshock.
versuchs mal so
start>Systemsteuerung>Sound

dort musst du dann mit rechten Mautaste reinklicken und die Soundkarte Stereomix (oder soundmix einschalten)

Hiho danke schonmal für die Antwort.

könntest du das noch etwas genauer erläutern ?

" start>Systemsteuerung>Sound

dort musst du dann mit rechten Mautaste reinklicken und die Soundkarte Stereomix (oder soundmix einschalten) "

Start>Systemsteuerung>Sound is kein Problem nur dann das mit der Soundkarte find ich leider nicht. Vll. liegts ja daran das ich Win7 hab ...

habe eine Anleitung diesbezüglich für Vista erstellt. Ist bei W7 das selbe.
Vielleicht hilft es dir weiter.

Klick mich

Hi

vielen dank dür die Mühe allerdings ist das auch nicht das Problem da ich ja Problemlosen sound im Desktopbetrieb habe.

Ich wollte es zwar umgehen abre ich werde jetz wow nochmal komplett neu installieren. Ich sag euch dann obs was gebracht hat.

Grüße Stefan

Hallo,

also die neuinstallation brachte erfolg ;) Zwar bei wow immer n bissl umständlich aber hauptsache es geht jetz wieder :)

thx an alle bb


« Zweite Festplatte wird nicht erkannt, kein booten möglichTreiber CD weg - HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...