Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht einfach aus

Hi Leute, Folgendes:

Mein PC geht einfach so aus. Ich habe bereits Netzteil und Mainboard ausgetauscht und beide Ram-Riegel einzeln im 1. Slot auf dem neuen Board getestet, ging aber wieder aus nach 10 min. Ich hab mal Memtest86+ angeschmissen, 15 Minuten hat er geschafft, dann ist er ausgegangen. Bis dahin hatte er keine Fehler gefunden. Ich hab bemerkt, dass im BIOS unter dem Punkt Hardwareüberwachung der Wert 5V rot hervorgehoben wird. Der Wert beträgt 5.64V. Ich hab bereits erfahren, dass es zu hoch ist, kann mir aber nicht erklären warum. Woran solls liegen? Auch Temperaturen könnens nicht sein, denn ich hab erst jetzt neue Lüfter an CPU und auch hinten ans Gehäuse montiert, so dass alles schön kühl ist.

Achja, ich hab auch die Sapphire HD4870 gegen eine HD3650 ausgetauscht, die hd4870 hat glaub ich den Geist aufgegeben (evtl nach Lüftermontage) -> erst Grafikfehler, dann garkein Bild mehr.

So, Hier noch meine Hardware:

Intel C2D E8400 2x3.0GHZ
Asus P5Q Deluxe
OCZ Titanium XTC CL4 2x2GB Kit
Sapphire HD3650 512MB
Coba Nitrox 600w

 



Antworten zu PC geht einfach aus:

Ich hatte auch mal das Problem das die Kiste einfach aus ging. alles abgesucht und zum schluss.
Da war es die Fetplatte.

Also Festplatte hab ich ne andere da, die ist neu. Auch mit der geht er genauso aus.


« Windows XP: Grafikkarte defekt?Was bedeuten die Fehlermeldungen 0060 0078 0075 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...