Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meine integrierte cam in meinem notebook funktioniert nicht

ich habe vor knapp zwei monate einen medion akoya e1210 mini bekommen und habe fogendes Problem. Ich habe einfach kein zugriff auf meiner integrierte cam.
das einzige was ich bis jetzt auf meinem notebook gefunden habe ist 'cyberlink youcam',aber wenn ich es öffnen dann heißt es ich soll die Kamera anschließen oder aktivieren.
Ich hoffe ihr könnt mir hier wieter helfen.
Danke im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (CyberLink YouCam)
Die Fehlermeldung lautet: Kamera anschließen



Antworten zu Windows XP: meine integrierte cam in meinem notebook funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau doch bitte mal in der Systemsteuerung (unter Arbeitsplatz), dort im Bereich System, dort unter Hardware, dann unter Gerätemanager, ob die integrierte Web-Cam dort aufgeführt ist. Eventuell ist ein gelbes Fragezeichen oder ein rotes Zeichen davor (dies wäre dann ein Beleg dafür, daß die Treibersoftware u.U. nicht installiert oder sonstwie fehlerhaft ist).
Wird die Web-Cam gar nicht aufgeführt, dann könnte sie bzw. der Anschluss dazu defekt sein.
Bis bald.


Da Medion auf seinen Downloadseiten nur eine zweiseitige Kurzbeschreibung des Metbook E1210  anbietet, nehme ich an, daß auf einer Support-CD oder in einem Verzeichnis auf der Festplatte ein "ordentliches" Handbuch als pdf-Datei liegt.
Da die Kamera im Displayrahmen integriert ist, muß doch zumindest eine Tastenkombination festgelegt sein, die Kamera einzuschalten (siehe HB ??)
Daß die Kamera sofort mit dem Netztaster mit gestartet wird, ist nicht nachvollziehbar. Auch ein Zuschalten per evtl. vorinstallierter Kamera-Software scheint nicht logisch -> Aufschluß nur im HB.
 

« Windows XP: Ein PC Problem?Bild friert ein (hitze war mein verdacht) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...