Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einmaliges selbständiges Ausschalten des Rechners nach Bootvorgang

Tach ! Ich bräuchte mal eine Hilfe wegen dem folgenden Problem. Und zwar schaltet sich mein PC (pent.3,800mhz) von selbst nach ca. 30 sekunden aus, nachdem er den bootvorgang beendet hat, die windows (98)-Melodie ertönt ist und das desktop zu sehen ist. Allerdings leuchten noch die Lämpchen ??? Habe deswegen schon die Festplatte ausgetauscht (auf Hinweis eines Fachmannes) und das Betriebssystem neu installiert. Beides leider bisher ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen woran es noch liegen kann ? Wie gesagt, dass ganze passiert meisstens nur 1 mal, ganz selten auch zwei mal.

Vielen Dank

Kay



Antworten zu Einmaliges selbständiges Ausschalten des Rechners nach Bootvorgang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es XP wäre hätte ich mal auf den RAM getippt.
Aber WIN98 war beim Speicher noch nicht so sensibel.

Kannst mal versuchen, die RAM-Module neu zu stecken.

Das Problem existiert schon relativ lange. Zwischenzeitlich hatte ich schon neue RAMS gekauft, aber danach wars immer noch da. Vielleicht bringt es auch was, wenn ich dazu sage, dass das Problem vornhemlich im Winter auftritt. D.h. zur zeit ists warm und deswegen hat es in den ltezten Tagen immer gefunzt.


« Suche Treiber für "Samsung CDRW/DVD SM 332b Combo Laufwerk.PC schaltet sich beim booten ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...