Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC fährt nicht hoch

Ist mein Netzteil oder doch das Maiboard oder anderes kaputt?
Vor ein paar Tagen konnte ich meinen PC nicht starten, der Piepslaut kam nicht und es gab auch kein Signal zum Bildschirm.
Nur die Gebläse gingen kurz an, dann wieder aus und der Knopf zum einschalten leuchtete immer wieder auf.
Nachdem ich An/Ausschalten 2x Versucht hatte beschloss ich den Stecker zu ziehen und dann startete mein PC normal.
(Es wurde dann auf dem Destop angezeigt das Windows nach einem schwerwiegendem Fehler wieder Funktionier).

Danach konnte ich ihn auch ohne Probleme neu starten/Herunter-/Hochfahren.
Am nächsten Tag ging er dann eben nichtmehr, auch nicht mit Stecker ziehen.

OK ich habe versucht ein paar Defekte auszuschließen, wie RAM,Grafikkarte.

Dann Testete ich ob der PC Startet wenn ich beide Festplatten aussteckte und es ging.(Natürrlich kann er ohne Festplatten nicht hochfahren aber er lief).
Dann ließ ich ihn ca. 5min laufen,schaltete ihn aus und mit wieder angeschlossenen Festplatten wieder an, nunja es ging,
bevor windows geladen hatte wurde etwas wie: Es lag ein Windows Festplattenkonigurationsproblem vor.

Er bootete normal und es kam nichtmal eine Fehlermeldung als ich auf meinem Destop war.


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist 3 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC fährt nicht hoch:

ich würde es zuerst mit einen anderen Netzteil versuchen.


« Abit Fatal1ty AN9 32X Socket AM 2 Netzwerkkarte wird nicht angezeigtWindows Vista: realtek netzwerkkarte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...