Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abit Fatal1ty AN9 32X Socket AM 2 Netzwerkkarte wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe ein Abit Fatal1ty AN9 32X Socket AM 2 Motherboard.

Ich benutze Windows XP Professional mit Service Pack 3 und einen AM Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+.

Vor kurzem habe ich über die nvidia Seite die automatische Erkennungs- und Updatefunktion für meine Grafikkarte und mein Mainboard gemacht. Das lief alles reibungslos. Aber seit dem Update wird mir nur noch meine W-LAN Karte und mein 1394-Netzwerkadapter angezeigt und meine Netzwerkkarte nicht mehr. LAN1 und LAN2 Verbindung sind deshalb auch unter Netwerkumgebung nicht mehr vorhanden. Vorher lief das Problemlos.

Im Geräte Manager wird mir nun ganz oben unter Andere Geräte 2 mal Anderes PCI-Brückengerät und einmal Unbekanntes Gerät angezeigt das müsste die fehlende Netzwerkarte sein. Ich nehme an die Treiber dafür wurden irgendwie beim Update nicht installiert oder waren nicht dabei.

Automatisches Update mit Windows funktioniert nicht. Die Updatefunktion bei nvidia findet auch keinen Fehler oder etwas Neues. Auf der Herstellerseite war ich bereits das einzig nütliche dort sind meiner Meinung nach die Chipset Driver die ich aber schon habe und vor dem Update installiert hatte ( Ich nehme an diese wurden auch upgedatet?)



Meine Frage ist jetzt was kann ich hier tun um die Netwerkarte wieder zu bekommen gibt es dafür vieleicht eigene Treiber die man so einzeln installieren kann? Eine CD mit Treibern habe ich nicht nur eine Raid Diskette für die Neuinstallation (Bin mir gar nicht sicher ob überhaupt eine CD dabei war).

Wenn es dafür keine Treiber gibt verwende ich dann am Besten einfach die alten? Wie stelle ich die wieder her?

Danke im Voraus für jede Hilfe Gruß Martin. 



Antworten zu Abit Fatal1ty AN9 32X Socket AM 2 Netzwerkkarte wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal das komplette Treiberpaket neu installieren:

http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.45_de.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Update jetzt nochmal manuell heruntergeladen und installiert. Überschreibung und Installation liefen reibungslos. Nach Neustart leider keine Veränderung der Fehler ist immer noch der Selbe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal nach, ob die Netzwerkkarte im Bios aktiv ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigung dass ich jetzt erst wieder antworte meine Grafikkarte ist in der Zwischenzeit noch abgeraucht.

Zum Thema unter BIOS werden alle Controller erkannt. Onboard FDD und 1397 sind auf Enabeld. Onchip LAN 1 und LAN 2 stehen auf Auto und Onchip LAN Boot ROM steht auf Disabled. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe noch das Problem das manchmal mein Rechner beim Start einfach hängen bleibt und der Bildschirm schwarz ist oder ich die Fehlermeldung: "Warning! CPU has been changed. Please re-enter the CPU settings in the CMOS setup and remeber to save before quit!" erscheint.

Also im BIOS die CPU settings wieder eintragen. Habe ich noch nicht gemacht weil ich nicht genau weiß wie. Die CPU habe ich natürlich nicht getauscht meine Frage ist ehr kann das auch mit an den geänderten Motherboardtreibern liegen? Wenn ja wie kann ich denn die alten Treiber wieder verwenden und damit die neu installierten ersetzen ist mir lieber als zu versuchen die neuen richtig hinzukriegen ich brauche meinen PC gerade dringend und kann mir ständige Ausfälle nicht mehr erlauben.  

« Letzte Änderung: 22.01.10, 17:22:18 von Andro19 »

« Probleme mit der Grafkkarte (HD 4890 Toxic & OnBoard)Windows XP: PC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...