Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied Prozessor C2D SU9400 und SU 7300

Ich kenne mich leider gar nicht mit Prozessoren aus. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den folgenden Prozessoren erklären: C2D SU9400, C2D SU 7300 und Intel Pentium SU4100.

Vielen Dank


Mein Computer-System:
   



Antworten zu Unterschied Prozessor C2D SU9400 und SU 7300:

Hi


Der Pentium SU4100 hat 2MB Cache und keine Virtualisierungstechnologie. Der Core2Duo SU9400 und SU7300 haben 3 MB Cache und Virtualisierungstechnologie. Sie sind daher etwas schneller (wegen dem Cache, Virtualisieren ist eigentlich nur wichtig, wenn eben virtuelle Maschinen installiert werden sollen).

Der SU9400 taktet 100 Mhz schneller als die anderen Beiden, bei gleichem FSB von 800 Mhz. Zudem hat er die "Intel® Trusted Execution Technology" was das genau bringt weiß ich aber nicht.

Der SU7300 ist nahezu identisch mit dem SU9400; Nur, dass dieser nicht die "Intel® Trusted Execution Technolgy" hat und 100 Mhz langsamer taktet.


Warum der SU4100 nun Pentium heißt und nicht Core2Duo, liegt wahrscheinlich daran, dass er nicht die Virtualisierungstechnologie hat. Vielleicht ist das irgendso eine Vorraussetzung für den "Namen". Tatsache ist aber, dass auch der Pentium SU4100 2 Kerne besitzt und deshalb, genau wie bei den anderen Beiden CPUs, Multitasking sehr gut machbar ist.

mfg


« meine Beiden USB-Sticks (1.: 512MB/2.: 4GB) als CD Laufwerk verwenden!!!???PC stoppt Boot bei Biosinitialisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...