Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC stoppt Boot bei Biosinitialisierung

Hallo liebe Community!

Ich habe heute aus meinen Hardwareresten versucht, ein neues System zu erstellen.

Das hat soweit auch ganz gut geklappt, nur macht mir das Motherboard Probleme.

Ich kann leider nur sagen, dass Acer draufsteht. Ich schätze aber, dass es vom Grundaufbau ein MSI ist.(Anhand der Logos auf den Chips) Es stammt auch aus einem Acer Desktop-PC, dessen Bezeichnung ich leider auch nicht kenne.

Das Problem liegt nun darin, dass das Bootlogo erscheint, es von da an aber leider nicht weiter geht.

Auch ein Bios Reset war erfolglos.

Ich hatte schon einmal ähnliche Probleme mit dem Board, da lag es allerdings daran, dass eine PS/2 Tastatur angeschlossen sein musste und zusätzlich durfte keine Usb Tastatur angeschlossen sein. Ich habe jetzt 2 PS/2 Tastaturen getestet, auch ohne erfolg.

Vorher war auf dem Board ein Intel Core 2 Quad e6600 verbaut, welchen ich durch einen Intel Pentium D 940 ersetzt habe. Das dürfte auf dieses Problem bezogen aber nicht die Uhrsache sein oder? ^^

Ich bin hier mit meinem Latein am ende und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.. :P


Mfg
Julian



Antworten zu PC stoppt Boot bei Biosinitialisierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man müsste schon wissen, welches Board das genau ist? Alles andere wäre nur Rätselraten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So..
Ich hab jetzt endlich die Bezeichnung..
War ganz geschickt unter dem SN-Aufkleber versteckt..-.-
Es handelt sich um ein MSI MS-7326.
Es ist leider ein OEM Board und bei MSI nicht gelistet..
Nach Google ist folgender Chipsatz drauf:

Zitat
MS-7326 - Socket: 775 - SOUTH BRIDGE: AMD SB600 - NORTH BRIDGE: ATI RS600
Und es ist beispielsweise im Aspire T671-KA7Z verbaut.

Ich hoffe, das hilft euch etwas weiter.. :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Problem gefunden!
Die USB-Maus war schuld.. xD-.-*
Damit das Board ordnungsgemäß hochfährt dürfen anscheinend keine USB-Geräte angeschlossen sein.. ^^

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe!

Gruß,
Julian


« Unterschied Prozessor C2D SU9400 und SU 7300PC piepsen und Absturz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!