Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist der SCSI/RAID Hostcontroller defekt?

Liebe Computerfreaks,

seit anfang diesen Jahres habe ich folgendes Problem: Innerhalb meiner externen USB-Festplatte möchte ich Dateien kopieren und einfügen, doch nach einem Klick auf einfügen heißt es: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt...

Nach einem Klick auf "Nicht senden" meldet sich dann plötzlich der gute alte "Doctor Watson" zu Wort. Auch er hat ein Problem festgestellt:

"EventType : BEX     P1 : drwtsn32.exe     P2 : 5.1.2600.0     P3 : 3b7d84a2
P4 : dbghelp.dll     P5 : 5.1.2600.5512     P6 : 4802bf71     P7 : 0001295d
P8 : c0000409     P9 : 00000000"

Das Gleiche passiert, wenn ich ein anderes Gerät an die gleiche USB-Buchse stecke und dort kopieren bzw. einfügen möchte.

Die Ereignisanzeige sagt dazu: "Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.5512, fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.5781, Fehleradresse 0x00012afb. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

Nun vermute ich, dass der Fehler auf den SCSI/RAID Hostcontroller zurückzuführen ist: Dieser ist im Gerätemanager durch ein Ausrufezeichen gekennzeichnet. Die Installation eines neuen Treibers ist fehlgeschlagen: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

Mein Windows XP aktualisiert sich ständig automatisch, ebenso das Bios fürs Motherboard Asus A7N8X v2.0 Deluxe. Was kann ich machen, um den Hostcontroller-Fehler zu beheben? Ist eventuell irgendein Teil defekt und ich müsste ein neues besorgen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo, der Schlumpi!


« bios einsellung Externe Fesplatten defekt!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...