Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Fesplatten defekt!?

Hallo zusammen,

ich besitze 2 externe Festplatten mit jeweils 320GB Speicher.
Die eine ist eine WD 2,5Zoll 320GB MyPassport Essential, die ich seit einem Jahr besitze. ICh habe auf ihr immer etwa 250GB Filme und Musik gespeichert gehabt, wollte neulich alles auf meine Interne kopieren, es kam aber dauernd bei ettlichen Filmen eine Fehlermeldung, ich habe folgende Filme gelöscht un es erneut probiert. Doch scheinbar hat sich die Festplatte immer abgemeldet, weil öfters kam dass der Pfad nicht vorhanden wär. Habe dann die Fesplatte formatieren wollen, der Vorgang ist aber nach einigen Minuten stehengeblieben und nichts mehr ging. Auch das Abmelden der Festplatte vom PC ging nicht mehr, kam immer dass sie verwendet werden würde, dabei war nichts offen.
Meine zweite Festplatte ist von Seagate FreeAgent Drive, sie war ebenfalls mit einign Filmen und Musik bestückt, allerdings erst 3Monate alt auch hier treten solche Probleme auf, ich kann nicht formatieren, der Prozess startet einfach nicht und die Dateien löschen geht auch nicht.
Habe ettliche Vireprogramme über meine Dateien laufen lassen, mit denen soll wohl alles ok sein!
Weiß das jemand weiter?
MfG


 



Antworten zu Externe Fesplatten defekt!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Platten mal aus dem ext. Gehäuse ausbauen und zum testen in den PC einbauen.

dann erlischt allerdings die Garantie oder?
Weil wenn nichts zu machen wäre, würde ich sie einschicken.
Da mir das jedoch zum wiederholten Male funktioniert, würde ich gern wissen, was ich falsch mache!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
dann erlischt allerdings die Garantie oder?
Wenn du dabei vorsichtig bist, dann sollte eigentlich keiner einen Grund haben dir die Garantie zu verweigern. Sind doch normalerweise nur einige Schrauben am Gehäuse zu lösen.
« Letzte Änderung: 24.01.10, 14:43:17 von DD »

Jetzt rattert die FreeAgent Go so wie als würde sie hängen!
Aufschrauben lässt sie dich jedoch nicht!


« Ist der SCSI/RAID Hostcontroller defekt?Win XP: computer bleibt stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...