Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: laptop asus pro60V startet nicht - kein reset möglich

Seit einem Monat liess sich mein Notebook Asus Pro60V (Betriebssystem windows xp) nicht mehr AUSschalten: er schien erst aus zu sein, aber nach einigen Minuten oder auch Stunden hörte man dann wieder zuerst das CD-Laufwerk, dann ein Rauschen, wohl der Lüfter. Auch das Laufwerk hörte man immer wieder kurz (ein bis zweimal kurz rattern). Das LED für das CD-Laufwerk leuchtete grün. Der Computer wurde im Tastaturbereich ungewöhnlich heiss, deswegen haben wir ihn dann wieder hochgefahren und auf stand-by gestellt.

Ich habe vor Auftauchen der Probleme keine neue Software installiert oder Hardware eingebaut.

Ich versuchte über regedit Autostart zu deaktivieren, hat nicht geholfen.

Das Ausschalt-Problem war noch nicht gelöst, als er  vorgestern (nicht direkt nach dem Autostart-Deaktivieren) und seitdem gar nicht mehr ANgeht, nachdem ich ihn normal über Windows heruntergefahren habe. Beim Drücken des Start-Knopfes hört man zwar zuerst das CD-Laufwerk, dann auch den Lüfter, aber nach etwa 10 Sekunden schaltet sich der PC wieder aus. Das wiederholt sich dann immer wieder, er scheint immer wieder zu versuchen hochzufahren und schaltet sich wieder aus. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Das Drücken der reset-Taste auf der Laptop-Unterseite bewirkt ein vollständiges Abschalten des Computers, er versucht nicht mehr, sich hochzufahren. Aber ein Starten über die reset-Taste ist nicht möglich. Drückt man, nachdem der Computer sich durch das Drücken der reset-Taste vollständig abgeschaltet hat, den normalen Startknopf, hört man wieder CD-Laufwerk und Lüfter, die sich immer wieder ausschalten und einschalten.

Habt Ihr Lösungen??? Ich denke, der Fehler könnte vom CD-Laufwerk ausgehen, allerdings habe ich ja bereits über die Registry alle Autostarts deaktiviert!!!

Vielen Dank!!! goethe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


« Windows Vista: Anscheinend 0 MB GrafikkarteVista: Problem mit Grafikkarte (gtx 280) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...