Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: S-ATA Treiber für Acer 5510

Hallo, ich habe Vista auf meinem Laptop,jedoch will ich jetzt wieder XP installieren, jedoch fehlt mir der dafür nötige S-ATA Treiber.
In anderen Foren wurde mir gesagt ich soll im BIOS etwas umstellen, doch da kann ich nichts umstellen.
Ich habe rausgefunden, dass ich den Chipsatz "Intel(R) 82801GBM (ICH7-M Family) Serial ATA Storage Controller - 27C4" habe. Ich finde den nicht. oder ich bin einfach zu blöd kann auch sein!
Dann habe ich noch das Problem, das ich kein Treiber per n-Lite einbinden kann, weil ich keine .ini-Datei finden kann.
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen
Macht mich langsam verrückt, such jetzt schon seit n paar Stunden.
LG



Antworten zu Win XP: S-ATA Treiber für Acer 5510:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist denn dein Lappi?

Ich habe den Extensa 5230E von Acer und im Bios befindet sich die S-ATA funktion.
Aber schau mal bei Acer direkt nach dort hab ich mir auch die Treiber runtergeladen.
Aber vorher die Serien Nummer vom Lappi notieren die braucht man denke ich.

Gruß
jalmares

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://downloadmirror.intel.com/17883/eng/f6flpy3289.zip

dies mit nlite in die XP cd einbinden,eine diskette wirst Du wahrscheinlich nicht haben.

« Alte Geschichte: PC schaltet sich ohne Grund ab -_-Ram aufrüsten DDR2 oder DDR3 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!