Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattengeräusche

 :)Hallo,

meine Festplatte (eine Maxtor 4G160J8 (G80EQEDE) 160 GB) macht ab und zu beim arbeiten ganz hochfrequente Geräusche (über 10.000 MHz).

Warum tut die das? Und im nächsten Moment is es wie weg gezaubert...

Vielen Dank schonmal.  ::)



Antworten zu Festplattengeräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(über 10.000 MHz).


Bist du eine Fledermaus oder warum kannst du so was hören???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D

meine alte WD600AB hat auch hochfrequente töne von sich gegeben. hat sich auch angehört wie ein auf und ab von schwingungen. kann ein fertigungsfehler sein. meine platte lief aber 7 jahre, jetzt bestimmt immer noch, hab sie nur nicht mehr im betrieb da sie mir zu langsam und zu klein war ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bist du eine Fledermaus oder warum kannst du so was hören???

Ich höre auch 12.000 und 13.000 Mhz...aber egal.

Mullnau: danke fürn Tip!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicherlich nicht ;) ... 10.000 Mhz wären 10.000.000 Khz ;) ..  es gibt nichts dass das wahrnimmt

« Letzte Änderung: 04.02.10, 21:28:20 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sonst könntest du Radar, Wlan oder Sattv "hören" :-) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit hat man vllt glück bei der Bundeswehr als menschliches Ortungsgerät ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, hab mich vertan: ich meinte über 10.000 Hz, also 16.500 kann ich gut hören. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.... und von der Festplatte kommen manchmal fast exakt 15.000 Hz

http://www.klingelkasten.de/load/15000.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das tut schon fast weh!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nunja, sagen wir es so: es ist schon recht unangenehm....

aber es kommt nur ab und zu und so schnell wie es auftaucht, verschwindet es wieder....


« Win XP: [Frage]Core aufeinmal weg o_ôWindows Vista: Datenrettung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...