Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattengeräusche beim Arbeiten des PC (Windows XP home)

Hallo,

meine Festplatte macht beim Arbeiten Geräusche (z.B. beim Ausführen von Programmen, wenn der Arbeitsprozess länger dauert).
Ist das normal oder muß ich noch irgendetwas installieren?

Gruß



Antworten zu Festplattengeräusche beim Arbeiten des PC (Windows XP home):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nach meiner Meinung definiert man das Geräusch über die Drehzahl, was einen dauerhaften Pegel verursacht. Bei mir ist das nur, wenn ein Arbeitsprozeß im Gange ist, und ist tickernd, so wie es früher bei MS-DOS- Zeiten und 386 er Rechnern war. Meiner ist aber kaum 2 Jahre alt.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mach mal schnell eine Datensicherung, bevor sie stehen bleibt. Dann zum Händler wegen Garantie. Evtl. hast Du Glück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal von welchem Hersteller die Festplatte ist und lade dir dann ein Testprogramm herunter , biete eigentlich jeder an.
Hier zum Beispiel:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/g/deP76G-wc.html
oder das:
http://o-o-driveled.softonic.de/
gibt es sicher auch noch andere Programme in der Art die kostenlos sind.
 

Hi,
sollte hier ein Geräusch dem deiner Festplatte gleichen ist höchste Alarmstufe angesagt.
Soll heißen sofortige Datensicherung.

mfg  Burgeule

Klick 

ich hatte zwar das noch nie so ein festplattencrash aber ich hab IMMER vorsichtshalber meine ganzen daten auf einer externen festplatte, sprich mir könnte zu jedem zeitpunkt die festplatte flöten gehen ohne das ich daten verliere  ;D

Finde das sollte eig jeder machen bevor die festplatte im a*sch is und man eventuell teure datenrettungsprogramme oder sowas kaufen muss  ;)

danke für die Hilfe.
Nein, von den Geräuschen habe ich keins. Meine Platte ist eine "ExelStor Technology J880". Wahrscheinlich ist nur die Qualität schlecht.


« Probleme beim Installieren einer neuen GrafikkartePC fährt mit NEUER Grafikkarte nicht mehr hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...