Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte partitionieren bei Toshiba-A500-Laptop

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Toshiba-Laptop (A500-19n) gekauft. Er hat eine 400GB-Festplatte und auf dem Rechner ist Windows7 (Home Premium) vorinstalliert gewesen. Die Festplatte hat zwei Partitionen:
1. C: (Windows) 186 GB
2. D: (Data) 185 GB

Ist dies so empfehlenswert oder sollte man daran etwas ändern? Wenn man etwas ändern sollte, geht denn das so einfach, da es ja eine vorinstallierte Version ist und ich mir höchstens Recovery-CDs erstellen könnte? Wie ginge denn das?

Danke im voraus.



Antworten zu Festplatte partitionieren bei Toshiba-A500-Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das handbuch zum system sollte man lesen,es enthält nicht nur werbung.
Die aufteilung der plate ist eher für die katz,eine systempartion sollte hier maximal 10 Gb haben,dazu noch eien partion für pogramme,eine für daten und eventuel eine,wo man treiber lagert.
Die aufteilung im nachhinein ändern geht mit acronis diskdirektor oder gparted,aber eine datensicherung sollte erfolgen.
Leider raffen die hersteller es nicht,systeme sinnvoll vorzukonfigurieren.sie liefern stattdessen systeme aus,die vor werbemüll nuch so zu sind.Der kunde hat zu bezahlen und keinerlei wünsche zu äußern...


« Pc geht nach gewisser Zeit beim spielen aus.Acer Notebook Aspire 7730G - 644 G 32 MN - hat das Notebook ein TV Empfang? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...