Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Bild & Neustart beim Hochfahren

Hallöchen an die community,

mein Problem is ein bisschen wirr, aber ich versuchs mal, euch näher zu bringen:

Wenn ich auf den Startknopf des Rechners drücke, bekomme ich als Bildsignal zunächst einmal das blaue 'Hp Pavilion' Startbild. Soweit ja noch in Ordnung.
Wenn das dann verschwindet, bleibt der Bildschirm allerdings schwarz. Man hört die Festplatte arbeiten, und nachdem man ca. 30-40 Sekunden auf einen schwarzen Bildschirm geschaut hat macht der Pc einen Neustart und das ganze Spiel beginnt von vorne.
hp-bild, schwarzer bildschirm, neustart, hp-bild, schwarzer bildschirm, neustart, hp bild .... usw.

Es handelt sich hierbei um einen mehrere Jahre alten Zweitrechner (Hp Pavilion k739.de), bei dem in letzter Zeit keine Hardwareänderungen vorgenommen wurden.

CPU:    Amd Athlon 64 3200+
Ram:    512 MB DDR-RAM
Hdd:    200 GB (Marke ist mir unbekannt)
Graka:  Ati Radeon x600 pro

Betriebssystem: Win XP Prof. Sp2

Ich hab die Festplatte von meinem anderen Rechner eingebaut, wodurch zumindest schonmal das Problem mit dem schwarzen Bildschirm behoben wurde. Nach dem Hp-Bild komm ich nun auch bis zum windows-ladebildschirm, allderdings macht der Rechner immer noch diesen Neustart. Mitterweile kann ich sehen dass der Neustart nach einigen Durchläufen des Windows-Ladebalken stattfindet.

Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte, ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte und warum ich mit der eigentlichen Festplatte des Rechners kein Bild bekomme. ???

mfg


Antworten zu Win XP: Kein Bild & Neustart beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal den Ram in einem anderen Slot. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.


« wer kann mir helfen?WLAN-Drucker immer nur am Router? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...