Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Ram ist zum Board Kompatiebel?

Servus und Hallo an alle

da ich nun mein Board da habe *freuuuu* und auch meine CPU da habe etcp. brauche ich nur noch nen Arbeitsspeicher.

Also Board AUSU Crosshair III Formula
CPU ist im mom eine AMD Phenom II x2 550 Black Edition

Ich liebäugle mit folgenden RAMS

G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333 Kit(F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie) 7-7-7-21

GeIL DIMM 4GB DDR3-1333 Kit(GV34GB1333C7DC) 7-7-7-24

was meint ihr zu den beiden???



Antworten zu Welcher Ram ist zum Board Kompatiebel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck bitte beim hersteller nach der QVL liste,die dort gelisteten module kaufen,dann hat man keien probleme und ist vor überraschungen gefeit.
Bios version 1403 sollte man auch gleich instalieren.Der hersteller schweigt sich wie üblich über genaue änderungen aus.

Unterstützte RAM-Geschwindigkeit:

4 x DIMM, 16 GB, DDR3 1600*/1333/1066 ECC,Non-ECC,Un-buffered Memory

so wirds vom hersteller angegeben.

und halt wie schon von von W2 geschrieben, auch mal die QVL (Qualified Vendors Lists) anschauen.

grüße

na dann kann ich ja nix mehr falsch machen wenn ich die Liste ma anschaue Danke schön  :)

also wenn ich die Liste richtig gelesen habe, könnte ich nur den Geil nehmen 

« Letzte Änderung: 11.02.10, 10:23:09 von Totto »

Jetzt muss ich noch mal was dummes fragen also in der Liste steht bei G.Skill z.B F3-10600CL7D-2GBPI und unter Size 2048MB(Kit of 2)
Sprich das sind 2x2GB oder habe ich da was falsch verstanden??
Wenn ich dann den 4GB Ram über Google suche müsste ich ja anstatt 2GBPI 4GBPI eingeben oder??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

drucke die liste aus,zeige sie deinem händler und bestehe auf den gewünschten größen,sofern der hersteller diese angeben hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Listen sind allerdings nicht komplett. Es fehlen etliche Modelle, die auch laufen würden. Am sichersten gehts du, wenn du RAMs von Corsair oder OCZ nimmst. Da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass die RAMs laufen. Aber G-Skill und GEIL sind ebenfalls sehr gute Hersteller. Die sollten auch laufen. Ich habe jedenfalls nichts negatives in dieser Richtung gehört oder gelesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn die listen nicht komplet sind,die menge an modulen ist sicher ausreichend.
Persönlich würde ich nach diesne listen den speicher kaufen,erspart mir überrachungen aller art und meien zeit ist mir dann zu kostbar,die ursache der überraschungen zu suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
erspart mir überrachungen aller art

Das stimmt wohl.

« Tastaturbelegung auf dem Laptopmini-notebook (netbook) Installation von BS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...