Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Prozessor passt auf welches board?

Hallo Forum,

ich habe mal eine blöde Frage. Ein Freund von mir hat ein Asus A7V600-F Mainboard und läßt einen AMD Athlon XP 3000+ @2,1Ghz darauf laufen. Er will den Prozessor gegen was schnelleres austauschen. Was könnte er denn darauf setzten?

Außerdem habe ich ein ESC K7S6A Mainboard. Würde da der 3000+ meines Freundes draufpassen?

Gibt es irgendo evtl ne Liste, wo steht, welches Board welchen Prozessor verträgt?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe,

Basti



Antworten zu Welcher Prozessor passt auf welches board?:

Danke! hat mir sehr geholfen!

lg

Basti

Bitte, nett dass du Feedback gegeben hast !
Gruß
Dieter

Na ja ich würd deinem Freund raten, zu nem Athlon 64
zu greiffen, da der XP @ 2,1GHz schon fast das Maximum
ist (2,2) da bemerkt man keinen Leistungsunterschied!!!


« Leseoptimierung unter XP verstellenDer Scanner scannt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...