Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte, Windows vista upgrade auf 7

Guten Abend

Ich habe einen Rechner mit Vista und dieser HDD (Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II (HD642JJ).
Nun ist es so dass die schon ziemlich voll is und hab somit mir eine 2. gekauft (Samsung SpinPoint F3 1TB 32MB Cache.

Nun zu meiner wirklichen Frage..

Soll ich jetzt die neue als Primary verwenden oda ises komplett egal...??

Weil ich würds ja so machen.. und zwar würd ich die neue als primary verwenden (windows7 installieren) und die 2. als sec..(wo vista drauf ist)

kann ich dann switchen zwischen vista und 7 ?
Wenn ja wär das echt cool... oder geht da ziemlich viel an performance verloren? bzw läuft der pc dann unstabil?

wenn ichs so mache und danach vista lösche sobald mir unter 7 nix mehr fehlt?! Läuft er danach stabil oda wurde da schon zuviel herum experimentiert?!

Ich hoffe das alles ist nicht zu verwirrend *g*
Sorry für mein schlechtes texten :D

Würd mich auf ne Antwort freuen

LG



Antworten zu Festplatte, Windows vista upgrade auf 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm die neue als 1. Festplatte und installiere darauf Windows7.

Ich habe folgendes bei mir gemacht:
Vistaplatte für die Installation von Windows7 abgezogen.
Windows 7 installiert
Danach Vistaplatte wieder angeschlossen und im Bios die Win7 Platte als Bootplatte (First Boot Device) deklariert.
Den Bootmanager EasyBCD auf Win7 installiert und Vista darauf eingerichtet.
Erst als alles unter Win7 problemlos lief habe ich die Vistafestplatte formatiert und Vista verkauft.

Die Datenübertragung von Vista nach Win7 kannst du mit EasyTransfer erledigen.

http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

http://windows-easytransfer-von-windows-vista-nach-windows-7.softonic.de/


« Fehler 5100 Canon-Drucker:Wie zu beheben?Problem mit DVD Brenner "LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N" mit Double-Layer Rohlingen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...