Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: netzteil defekt?

Netzteil defekt?
Mein PC fährt nicht mehr hoch. Ich habe ihn normal heruntergefahren und am nächsten Tag machte er keinen Mucks mehr. Der Lüfter der CPU dreht sich kurz an und bleibt wieder stehen... sonst nix mehr. Das NT habe ich bereits einmal überbrückt und mittels Multimeter durchgemessen, es kommt überall die geforderte Voltzahl an. Jetzt habe ich festgestellt, das der PC nur hochfährt wenn ich den 4pol Stecker für die CPU ablasse. Sobald der Stecker wieder steckt...tot.
Kann mir jemand weiterhelfen, kann es trotzdem das NT sein, oder eher Board/CPU?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: netzteil defekt?:

FP wurde nicht getauscht! Nicht wie im Beitrag angegeben! Das System wurde seit Monaten nicht verändert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das NT habe ich bereits einmal überbrückt und mittels Multimeter durchgemessen, es kommt überall die geforderte Voltzahl an. Jetzt habe ich festgestellt, das der PC nur hochfährt wenn ich den 4pol Stecker für die CPU ablasse. Sobald der Stecker wieder steckt...tot.

   

Dann würde ich die Schuld eher dem Board geben.v 

« Cooler Master Elite 334 Nvidia EditionWindows XP: Wie kann ich wieder meine externe Festplatte neu installieren, Hrd war »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...