Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: IBM Thinkpad R52 Bios

Das IBM Laptop Thinkpad R52 funktionierte mit WindowsXP, war aber etwas langsam. Ich habe mich entschlossen auf Win2000 umzusteigen. Die Installation klappte, aber nach dem Neustart wurde dann plötzlich BIOS Sperre angezeigt und seit dem kann der Rechner nicht mehr starten.
Weiss jemand den Grund dafür und wie man es abschaffen könnte? Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows 2000


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: BIOS Schloss



Antworten zu Windows 2000: IBM Thinkpad R52 Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nimm mal den Akku und Netzkabel (wenn vorhanden) raus und halte den I/O Schalter 10 Sekunden gedrückt. Jetzt Akku wieder rein und starten. Das BIOS sollte jetzt resettet sein.


« Windows Vista: Sli verbund mit 2 Grafikkarten auf PCI-E port 1 und 3Windows Vista: Ich Habe keinen HDMI Anschluss aber es gibt ja besondere kabel davon habe ich ei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...