Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Chaos im scaleo 600

USB 1.1 oder doch 2.0
Hallo,
ich bin echt Ratlos da ich einen neuen PC gekauft habe und in der Beschreibung szand drin er hat USB 2.0 .Nun schließe ich ein Gerät an und es Funktioniert nicht .Dann habe ich mit einem Hardware Diagnosetool nachgesehen und da erscheint dann folgendes:

USB Port 1 :
Product : Standard USB Hub
USB Version : 1.10
Device Version : 3.00
Hardware ID : VEN_03EB,DEV_3301,PRT_00
Type : Hub
Number of ports : 4


Heisst das jetzt das ich USB 1.1 habe obwohl ich 2.0 haben wollte ?Im Bios steht auch was von 2.0.Wo kann ich das noch ersehen in XP.Das Gerät für Videoaufnahmen läuft nur unter 2.0 und ist heile das weiß ich genau.

Bitte um aufklärung und hilfe.Danke schonmal vorab.
Micha
 PS der Rechner ist ein Fujitsu Siemens Scaleo 600



Antworten zu USB Chaos im scaleo 600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
geh mal auf die webseite von fujitsu-siemens gebe deine compi-nummer(steht auf einem kleinen aufkleber)an und schau mal,ob es neue treiber für dein board gibt.
auch ein XP-Update kann helfen,um usb richtig zu unterstützen.

mfg
hitti


« Atx Gehäuse selber bauenMainboard austauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....