Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard austauschen

Moin,
ich habe beim PC meines Bruders das Mainboard ausgetauscht und alles wie immer angeschlossen. Wenn ich den PC jetzt anschalte, laüft er zwar, aber es passiert nichts. Lüfter usw. läuft, aber auf dem Monitor ist nichts zu sehen, auch der piepton kommt nicht. Die Rams habe ich nacheinander rausgenommen, aber immernoch nichts. Alle Anschlusse habe ich auch überprüft. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Kabel, die vom Gehäuse ins Mainboard gesteckt werden (Reset schalter usw.) falsch sind, da er einfach an geht, wenn ich den Stecker reinsetcke ohne auf dem Powerknopf zu drücken.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke



Antworten zu Mainboard austauschen:

Wenn die Kabel nicht richtig gesteckt sind, funktioniert der Rechner natürlich nicht richtig. Also das mußt du schon erstmal genau wissen, ehe du nach anderen Ursachen suchst.


MfG

Moin,

diese Kabel müssen eigentlich richtig sein. Aber da passiert nichts, könnte es am Netzteil liegen? Es hat 300Watt, der PC ist ein Athlon 1000

Schau mal ob der CMOS-Jumper richtig sitzt.

Ansonsten wenn er nicht piept könnte auch der CPU sein

Gruß

« Letzte Änderung: 29.05.04, 22:54:27 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nabnd,

wenn du ein Mainboard austauschst, musst du natürlich auch darauf achten, dass du nicht versehentlich überflüssige Halterungsboilzen im gehäuse läßt die nun auf Kontakten unter der Mainboard-Platine liegen und Kurzschlüsse verursachen.

Schraube am Besten das Board wieder aus und überprüfe die Bohrlöcher im Board mit den Bolzen im Gehäuse.

con\con   

Stimmt, das könnte sein, ich bau das Teil nochmal aus.

hi,
hab das gleiche prob. der monitor funzt net.........

kann mir bitte wer weiter helfen

Moin,

das ganze könnte natürlich auch an einer defekten CPU liegen!

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi,
hab das gleiche prob. der monitor funzt net.........

kann mir bitte wer weiter helfen

Öhm, du hast dein Mainboard getauscht und nun geht der Monitor nicht?!
Beschreib mal näher; bootet der Rechner denn korrekt (hörst du an den Betriebsgeräuschen; Laufwerksinitialisierung, Piepton, Festplattenzugriffe wie wenn er das OS laden würde, laufende Lüfter..) und nur der Monitor bleibt schwarz oder scheint das Ganze System tot zu sein?

con\con

hi,

es geht nur der lüfter cpu und grafikkarte an, und die festplatte klackt mal kurz, und wenn ich ihn anschalte dreht sich der cpu lüfter kurz schnell und dann weider etwas langsamer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
es gibt board's die haben eine lüfterdrehzahlüberwachung.wenn das so ist muß der lüfter die drehzahl ans board senden,ansonsten is fürs board die drehzahl nicht ok.und macht nicht weiter aus sicherheitsgründen.
wenn beides vorhanden ist kann auch eine falsche drehzahlüberwachung im bios schuld sein,dann hilft ein bios reset.

mfg
hitti


« USB Chaos im scaleo 600Intel P3 --> P4? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...