Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zusätzlich zwei Lüfter oder nicht???

Hi, habe gerade bei Alternate nach einem Athlon XP 3000+ gestöbert. Dort weiste man daraufhin, daß man unbedingt für einen XP 3000+ noch zwei zusätzliche Lüfter einbauen soll.

Stimmt das oder geht es auch ohne???
Bitte schnell da ich am zugreifen bin!!!

Gruß



Antworten zu zusätzlich zwei Lüfter oder nicht???:

Hallo,

würde sagen, das hängt auch davon ab, welche sonstigen Komponenten noch zusätzlich Wärme erzeugen. Würde den Rechner mal probeweise so laufen lassen. Dann siehst Du ja, wie warm Prozessor und Grafikkarte werden und wie warm es im Gehäuse selbst wird. Zusätzliche Lüfter kannst Du dann immer noch einbauen.

Günni


« Einbau einer neuen FestplatteSpeicher wird falsch erkannt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...