Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher nicht erkennt

Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich habe PC FUJITSU SIEMENS SCENIC P320 i865G mit WinXp Prof , in Mainboard stehen 4 Speicher Riegel / Stuck , jede Riegel 256 MB ( 256 x 4 = 1GB Speicher) .
Problemm:
-   wenn ich ziehe Stecker aus Steckdose ( Strom ) – dann bei neu Start PC erkennt alle 4 Riegel / Speicher Stuck .
-   - wenn ich fahre PC Runter und wieder Hoch – dann erkennt PC nur 256 MB .



Und wenn ich ziehe Stecker aus Steckdose raus und starte PC wieder neu – dann erkennt PC wieder 1 GB Speicher, wenn einfach neu Starten – erkennt nur 256 MB speicher .

Wo liegt das Problemm ?


gruß
 



Antworten zu Speicher nicht erkennt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal ein BIOS-Reset.

<<Anleitung BIOS-Reset>>

Warum ziehst du den Stecker überhaupt aus der Steckdose?   

Hallo,
Bios Reset habe ich gemacht - hilft nichts.
Nur wen ich ziehe 2 riegel ( von 4) raus, mache erste mal PC an - Windows erkennt 512 Mb, nur bei neue hochfahren Pc pips:
1 - kurz
6 - lang
1- kurz
und passiert dann nichts weiter.

Wenn ich stecke 2 rigel wieder rein ( sind dann 4 )
PC
macht ruhig hoch - nur zeigt nur 256 MB.

gruß


« monitor startet nicht beim hochfahren !!! Win XP: LCD Fernseher als bildschirm, Kein Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...