Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mauserkennungsproblem

Hallo zusammen!
Weil ich kurz vorm "Verrücktwerden" bin,brauche ich einen guten Rat:
Seit einiger Zeit benutze ich ohne Probleme zu haben einen "Umschalter" für zwei zur gleichen Zeit aktive PCs.
Da ich das fummeln an meinen Computern einfach nicht lassen kann,habe ich mir jetzt selbst ein Bein gestellt.,ich weiß nur nicht wie!
Es gibt einen neuen PC,3,2 GHTZ mit allem zeitgemäßen Schnickschnack und einen von mir zusammengebastelten,K/pro,2,4 GHTZ.
Als ich nun beide an den Umschalter anschloß,blieb beim älteren PC die Maus stehen und rührt sich seitdem nicht vom Fleck.Selbst einige Neuinstallationen von XP Home Edition haben das Problem nicht beseitigt.
Meine Fragr ist:
Was kann ich tun,um dieses inzwischen sehr nervige Problem zu beheben? ???



Antworten zu Mauserkennungsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Maus haste aber an einem anderen Rechner geprüft. Könnte schließlich auch einfach defekt sein  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für einen Anschlusstyp besitzt die Maus? Welchen Chipsatz hat der ältere Rechner?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch kontrolliert, ob auch überall alle Kabel korrekt sitzen? Nicht, dass dir der Stecker eim saugen deines Zimmers einfach herausgefallen ist ;)

Auch würde ich mal versuchen, eine Maus DIREKT an diesen PC anzuschließen um einen Defekt am PS/2-Port (da hängt doch die Maus dran, oder?) auszuschließen.

Die nächste mögliche Fehlerquelle könnte der Umschalter ansich sein. Tausch doch einfach mal die beiden Anschluß-Ports. Geht nun die Maus beim anderen Rechner nicht mehr? ;)
Evtl. hat der KVM-Switch eine Reset-Funktion (oder es genügt, mehrere Minuten lang den Stromstecker draußen zu lassen).

Evtl. ist das Gerät auch defekt; frage einfach mal freundlich beim Hersteller nach, ob dieses Problem bekannt ist.

con\con

Hallo!
Vielen Dank für Euer Interesse an meinem Problem.
Zu 1.Das Motherbord heißt K7S5A pro ELITE
Zu 2.Der Chipsatz ist VIA/VT6202
Mein Son hat inzwischen einen verbogenen Pin im Mausstecker gefunden und gerichtet.Deshalb werde ich eine Neuinstallation versuchen.
Wenn es nicht hilft,werde ich Euch noch mal fragen.
Danke .Heinz.


« Reichweite bei WLANcpu upgrade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...